Freitag der 13.

Es war an einem Freitag den 13ten. Als meine Liebste und ich einen Laden auf der Magaretenstr. Betraten, um genau zu sein Magaretenstr. 22 im 5. Wiener Gemeindebezirk.
Österreichs erste Bubbletea- und Smoothies- Bar, Tealicious.
Das Konzept wirkt modern, mich überkommt aber schon in der Sekunde die Sorge, dass dieser wundervolle Laden zu „anders“ für Österreich ist. Denn wer hat jemals zuvor von Bubbletea gehört? Anderseits wer hätte gedacht, dass sich Smoothies so gut verkaufen würden, immerhin ist es bloß zerdrücktes Obst.
Ich schiebe trotz allem meine Sorgen beiseite und kaufe mir einen Lychee-Grüntee mit Mangosternchen. Nach längerem überlegen hat auch Gerlinde gefunden was sie sucht, einen Lychee-Schwarztee mit Tapiokaperlen.
Schnell jeweils ein Probierschluck vom anderen. Mhh!
Und ab dem Moment ist es dann um uns geschehen. Verliebt in den kleinen, weiß, grün und rosa gehaltenen, Laden mit den leckersten Tees.
Und das die Bubbleteas mit Frucht nur 2,80 kosten lässt natürlich auch das Geldbörsel höher springen.
Und wem das ganze noch immer nicht überzeugt hat, dort mal vorbei zuschauen ist selber schuld.

Uns hat es dann weiter in Richtung Naschmarkt und MQ gezogen, aber durch ein paar Regentropfen wurden wir gezwungen uns bei mir eine Pizza zu gönnen.

So ging der Freitag langsam zu Ende und statt Pech hat er uns Bubbletea gebracht.


3 Gedanken zu “Freitag der 13.

  1. Da ich öfter beim American Supermarket vorbeischaue habe ich letztens mit meinem Freund auch diesen tollen Laden entdeckt. Ich hatte schon im Internet von Bubble Tea gehört & wollte natürlich gleich probieren. Das war super!
    Bin froh, dass auch ihr Tea-Licious entdeckt habt, es ist echt eine Bereicherung.

  2. ja ich dachte nciht dass ich so begeistert sein werde davon aber nun binichs und war seit fr 3 mal schon dort. :) hab aber schon meinen lieblingstee gefunden: schwarztee mit lychee.

    was hast du schon ausprobiert?

  3. mein lieblingstee ist grüntee mit pfirsich und joghurt popping boba. hab ich mir heut wieder geholt.
    stempelkarte nicht vergessen ;D
    ich wünsch dem laden erfolg, denn wenn man vergleichbares sucht schauts düster aus. beim starbucks zB gibts jetzt auch tees (die hauptsächlich aus eiswürfel bestehen und 4,50 € kosten.:-/)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s