Heimatbesuch

Sieben Uhr in der Früh, meine Mutter scheppert in der Küche. Genau so habe ich mir meinen Heimatbesuch vorgestellt. Quälerei bis zum Tag der Bescherung. Kaum ausgeschlafen, geht es nach Oberösterreich. Es gibt eine „To- Do“ Liste, welche abgearbeitet werden muss. Na toll. Vorweihnachtliche Besinnungszeit fehl am Platz, statt dessen Hektik und durch die Gegend fahren.
Ankommen in Oberösterreich. Schnee einfach mal überall. Zuerst ging es zum Bauern, Bauhaus und nachdem der Christbaum ins Auto gepackt wurde, ging es auch noch zu meinen Verwandten. Um die Augenringe der vergangenen Nächte vor neugiergen Blicken zu schützen, trug ich meine neue Sonnenbrille von Sunglasses Shop, welche ich online bestellt habe, erstmals. Leider lässt der Winter etwas zu wünschen übrig, was die Sonne betrifft. Aber wen interessiert am Land schon mein Aussehen, wenn Frage Nummer Eins einfach immer „Hast du einen Freund?“ ist. Ich immer „Nein.“, Blick weit weg, Gedanken einfach nur „bitte keine weiteren Fragen“. Klarerweise ist es damit nicht getan. Die Bäuerin „Naja Single in Berlin ist sicher auch nett“. (Natürlich inklusive Mitleidsblick.) Ja ist es, aber das sage ich nicht, nicke nur und widme mich Fragen zur Arbeit am Hof, Schnee und Gesundheitszustand. Gleiche Frage, andere Person: meine Tante. Gleiches Prozedere. Aber statt Mitleidsblick und Ablenkung, sagt sie: „Naja leichter wirds nicht, je älter man wird“. Schön ich fühle mich um einen Schlag 20 Jahre älter und als Besitzerin von 14 Katzen. Klarer Startschuss für den Weg nach Hause. Wien 1Uhr, auf gehts in die Grelle Forelle. Fragen über Freund und Liebe wegtanzen. 6 Uhr in der Früh, mit der besten Freundin, schlechte Witze lesen und zusammen einschlafen. Ich liebe Heimatbesuche.

Mütze // Carhartt
Brille // Sunglasses Shop
Pulli // Dad´s closet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s