Wenn die Liebe kommt, geht die Selbstständigkeit?

Ich habe letztens mit einem Freund geredet und er erläuterte mir sein Problem, dass das Mädchen, welches er kennen gelernt hat und eigenständig, selbstbewusst und frei wirkte, jetzt das komplette Gegenteil ist und er sie deswegen nicht weiter treffen will.

Fangen Frauen wirklich an ihre Selbstständigkeit in der Sekunde aufzugeben, wenn jemand in ihr Leben tritt, mit dem sie zusammen sein möchten?

Es ist merkwürdig, mir fallen sofort fünf Freundinnen ein, welche ich seit sie eine feste Beziehung haben, nicht mehr wirklich gesehen habe oder nur mehr im Doppelpack, was genau so schlimm ist.

Man sollte nie verallgemeinern, was ich auch nicht tun will. Es scheint aber ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, dass insbesondere Frauen alles liegen und stehen lassen, wenn sie denken von Amors Pfeil getroffen zu sein. Ich versuche mich hierbei auch nicht einmal selbst auszunehmen, da mir leider mehr als einmal einfällt, dass ich mir an einem Wochenende nichts mit Freunden vorgenommen habe, weil ich besagten Mr. Ihm-gehört-mein-Herz treffen wollte. Leider traf er sich mit seinen Freunden und ich saß dann enttäuscht zuhause und fragte mich, was ich falsch gemacht habe.
Und jetzt ist es mir irgendwie klar, ich habe aufgehört mein Ding durchzuziehen.

Doch was ich mich wirklich frage, woher kommt dieses Verhalten?
Ist es anerzogen? Aus der Steinzeit (einer Ära, der viele Probleme zugesprochen werden)

Wenn man verliebt ist, hat es angeblich die gleiche Wirkung als würde man Drogen konsumieren. Das hat schon die Hirnforschung gezeigt. Aber sind wir so süchtig nach einander, dass wir aufhören, wir selbst zu sein, was ja der Grund war, warum sich der andere in uns verliebt hat? Und wieso betrifft es Frauen meistens mehr als Männer, dass sie ihre Prioritäten ändern für eine Beziehung?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s