Tryout Tuesday: Minzgetränk

DSCN0354Nichts ist an heißen Tagen erfrischender, als Minze.

Ich habe vor geraumer Zeit, in meinem Garten Minze angepflanzt um sie für Säfte und Essen zu verwenden. Manchmal mische ich sie kleingehackt zu einem Salat oder verarbeite sie zu einer Kräuterkruste beim Lammbraten.

Für Getränke wasche ich vorher die Blätter, gebe Wasser dazu und lasse dies über ein paar Stunden im Kühlschrank stehen. Was gut dazu schmeckt, ist auch ein bisschen Holundersirup und Limettensaft.

Ich wünsche euch noch wunderbare Sommerwochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s