Tryout Tuesday | Chiasamen

DSCN8461 DSCN8465Ich bin etwas skeptisch, was diese sogenannten „Superfoods“ betrifft und frage mich oftmals, seit wann es out ist, sich normal zu ernähren.
Aber der Tryout Tuesday ist ja dafür da, neues auszuprobieren. Daher habe ich mir im Biosupermarkt meines Vertrauens Chiasamen gekauft.
Eine Packung (ca. 450g) kostet um die 15 Euro, was ich etwas teuer finde. Man kann sich die Samen aber auch im Internet zu billigeren Preisen bestellen.

Am einfachsten verwendet man die Chiasamen in dem man einen Esslöffel davon in ein Glas Wasser gibt. Das ganze fünf bis zehn Minuten quellen lässt und dann trinkt. Die Samen schmecken eigentlich ganz gut und sollen angeblich super gesund sein.

Desweiteren kann man die Chiasamen einfach über den Salat streuen oder zum Frühstück mit Joghurt und Beeren essen. Das einzige was man bedenken muss, mehr als 15g pro Tag sollte man davon nicht zu sich nehmen.

Mein Fazit: Ich finde die Samen lecker und werde sicher einige Rezepte damit „aufpeppen“.

Ein Gedanke zu “Tryout Tuesday | Chiasamen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s