Facts about Mallorca.

DSCN8439Wie diejenigen, die mir auf Instagram folgen, wissen, war ich letzte Woche in Mallorca. Ich war nicht dort um zu feiern oder die letzten Sommer-Sonnenstrahlen einzufagen, sondern um zu arbeiten.
Was zwar ein Heidenspaß war, wenn ich nicht leicht seekrank geworden wäre.

Aber hier meine persönlichen Fakten zu Mallorca.

1. Nichts Ballermann, Seniorenverein! Wer denkt,in ganz Malle wird gefeiert, irrt. Ein kleiner Ort ist für die Komatrinker, den Rest haben sich Senioren erobert. Als ich in den Flieger stieg und um mich herum nur Graufüchse saßen, ahnte ich es zwar, als ich dann aber in Palma ankam, war es mir absolut klar. Ich komme mit 70 zum Golfen wieder.

2. Mallorca ist das inoffizielle 17. Bundesland Deutschlands. Ich musste nie englisch sprechen, was mich etwas irritiert hat, aber für alle, die Urlaub in Deutschlands südlichstem Bundesland machen wollen, kann ich Malle nur empfehlen.

3. Beilagen, was ist das? In den Restaurants gibt es eigentlich nur Fleisch zu essen. Als Vegetarier hat man es in Mallorca schwer. Noch schwerer hat man es als jemand, der kein Fett essen will. Es kam mir vor, als wäre alles frittiert. Mein Speisekarten- Highlight war „frittiertes zartes Saisongemüse“.
Nach dem zweiten Tag wollte machte mein Magen auf Meuterei und sehnte sich nach gedünstetem Gemüse.

4. Jemanden nach dem Weg zu fragen, ist sinnfrei. Wir haben einen Tabakladen gesucht und die einzige Antwort, welche wir in einer Tour bekommen haben, war: „gerade aus und in 3 min. seid ihr da“. Als wir schon 30 Minuten unterwegs waren, gaben wir irgendwann auf.

5. Der Service ist etwas anders als bei uns. Wenn man sich im Lokal zum Beispiel umsetzen will, weil einem der Tisch nicht so gut gefällt, kann es vorkommen, dass die Kellnerin so sauer auf einen ist, dass sie die Teller beim Servieren hinknallt und dich böse ansieht.

Alles in allem war es eine kleine Abenteuerreise. Ich habe selten beim Arbeiten so viel gelacht und bin unglaublich glücklich dabei gewesen zu sein. Danke an die Crew. Danke an Mallorca.

2 Gedanken zu “Facts about Mallorca.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s