Retro-Radrennen durch die Toskana

DSCN8578 DSCN8581 DSCN8586 DSCN8596 DSCN8603 DSCN8604Der eigentlich Grund unserer Toskana-Reise war das L´Eroica Radrennen. Jenes findet jährlich im Gebiet Chianti statt und zieht viele Retro-Rennrad-Begeisterte an. Was ich dort zu suchen hatte, war mir, bis ich auf das Rad stieg und einen Teil der Strecke mitfuhr, auch ein Rätsel.
Mein Reisegefährte restauriert alte Rennräder und borgte mir eines für das Rennen. Ich will nicht lügen, aber meine Begeisterung für Radfahren war bis dahin nicht vorhanden. Aber dieses Gefühl, Teil des Rennens zu sein und dieses wunderschöne Rad zu fahren, war unglaublich. Ich werde auf jeden Fall versuchen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Auch wenn ich statt der geplanten 75 Km nur die Hälfte schaffte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s