Das verflixte dritte Date.

DSCN8853Pärchen reden über das verflixte siebte Jahr, als Single steht und scheitert es oft schon am dritten Date bzw. dass es überhaupt zu einem kommt.

Wenn man ein zweites Date hat, weiß man, dass einem das gegenüber doch recht sympathisch findet. Und dann plötzlich kommt keine weitere Dateanfrage.
Wer wie ich ist, der verfällt ab diesem Moment in Panik und fängt an auf sein Handy zu starren und zu warten bis eine Meldung kommt oder leicht angeheitert und ein wenig von der Freundin angestachelt zu schreiben: Wenn du mich nicht sehen willst, kannst du es ja sagen.

Nach dem ersten Date ist man, wenn es gut lief, leicht beschwingt und kann das zweite kaum abwarten. Wenn das zweite dann auch gut lief, kommt dann oft mal der Gedanke auf, na ja vielleicht kann das ja was werden und dann plötzlich keine Regung mehr bezüglich einem weiteren Treffen. Es wird vielleicht noch nett hin und her geschrieben, aber das war’s.

Und man steht mit einem großen Fragezeichen über den Kopf herum und weiß nicht, was man jetzt machen soll. Sein lassen? Nachfragen?

Ich hab eines gelernt, wenn jemand sagt, er hat keine Zeit, hat er nur keine Zeit für dich. Wenn man jemanden sehen will, schafft man das immer irgendwie. Genauso ist das mit dem Schreiben. Ist jemand interessiert, schreibt er dir und wenn jemand nicht der Typ zum Schreiben ist, dann ruft er an oder sendet eine Brieftaube.

Warum es oft am dritten Date scheitert, vielleicht weil man ab da etwas Nähe zulassen würde oder eben bemerkt, dass man diese Nähe nicht mit dem Menschen haben will.

Sich den Kopf darüber zu zermartern, wieso, ist meistens genau so sinnfrei als noch einen Gedanken an diesen Menschen zu vergeuden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s