Wiener Handwerk

DSCN9541 DSCN9543

Letzte Woche besuchte ich die Jungs vom Wiener Handwerk.
Wiener Handwerk ist ein Kollektiv aus jungen Menschen, die im Bereich Grafik, Film, Design und Musik arbeiten. Um sich ihr Büro zu finanzieren, hatten die Jungs die wunderbare Idee eine Café-Bar im unteren Bereich zu machen.

Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde, als ich die Kreativagentur / Bar betrat. Zuerst wurde ich freundlich begrüßt, alle stellten sich vor und wir tranken gemeinsam Kaffee. Irgendwie war es merkwürdig, denn ich bin normalerweise kein Mensch, der sich in einem bestehenden Freundeskreis sonderlich wohl fühlt, wenn ich die einzig Fremde bin. Aber ich kam überhaupt nicht dazu, mich unwohl zu fühlen, denn neben dem super leckeren Kaffee, der mir serviert wurde, erzählte mir Phillip, wie es zu dem Wiener Handwerk kam und welche Wünsche sie für 2015 haben. Was mir normalerweise auch kaum passiert, dass ich die Zeit komplett aus den Augen verlor. Es kam mir vor, als würde ich in meinem Wohnzimmer sitzen und mich mit Freunden unterhalten, nur dass das Angebot an Getränken definitiv besser war, als was ich zuhause gehabt hätte.


(Spezial-Tipp: Unbedingt die Rhabarber-Limonade probieren!!!)
Was kann ich mehr sagen, als dass man unbedingt mal vorbei schauen sollte. Denn es ist genau das, was Wien gefehlt hat. Ein sehr persönlicher Treffpunkt, egal ob man geschäftlich unterwegs ist und mit jemanden etwas für die Arbeit besprechen muss oder ob man einfach mit der besten Freundin nach einer Shopping-Tour eine kurze Pause braucht.

Ich habe schon beschlossen, öfter vorbei zu schauen. Denn anstatt in lärmenden Cafés mich zu einem Meeting zu treffen, wird mich ab sofort mein Weg zum Wiener Handwerk führen. Besonders das kommende „ausgefallene-Toast-Special-Angebot“ möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Vielleicht auch wichtig für alle, die sich bezüglich Wiener Kaffeehaus-Politik vor den Kopf gestoßen fühlen, schmusen darf man beim Wiener Handwerk.

Adresse: Neubaugürtel 38, 1070 Wien

DSCN9544

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s