Little Helpers

IMG_9295

Jeder kennt es nur zu gut, im Winter machen Haut und Haare einfach was sie wollen. Rissige Lippen, sprödes, wild umher fliegendes Haar und am Haaransatz ist es durchs Haubentragen platt gedrückt.

Jetzt könnte man sagen, Augen zu und durch, der Winter ist bald vorbei. Ich dachte mir aber, ich verrate euch noch meine kleinen Tipps, wie ich Haare und Hut durch den Winter bringe.

Für rissige Lippen oder trockene Haut kann ich nur jeden die 8 Hour Cream von Elizabeth Arden empfehlen. Ich habe sie so gut wie immer mit dabei und verwende sie oft als Lippenbalsam-Ersatz. Wenn es draussen besonders kalt ist, gebe ich sie sogar auf die Augenlider, um diese vor der Kälte zu schützen.

Oft unterschätzt man die Kälte, wenn es um die Nägel geht. Im Winter trocknet unser Nagelbett schneller aus, auch die Nägel können brüchiger werden. Daher verwende ich die 8 Hour Cream auch, um mein Nagelbett zu schützen und den Essie Help Me Grow, damit meine Nägel auch in der kalten Jahreszeit gesund wachsen, ohne brüchig zu werden.

Wenn es um meine Haare geht, bin ich mega anspruchsvoll. Da verlange ich höchste Qualität. Ich habe mich durch einige Trockenshampoos und andere Helferleins getestet. Jetzt habe ich meine absoluten Lieblinge gefunden. Da wäre zunächst einmal das Trockenshampoo von Toni&Guy Cleanse. Dadurch, dass man im Winter oft Mützen trägt, ist das Haar schnell platt gedrückt oder fettet am Ansatz schneller nach. Das Trockenshampoo ein paar Mal ins Haar sprayen, durchwuscheln und die Haare schauen wie frisch gewaschen aus. Oft verwende ich in Kombination das Casual Sculpting Powder Mattifying – auch von Toni&Guy – um in das Haar noch extra Volumen zu zaubern, ohne dabei zu verkleben wie mit Haarspray . Ein weiterer kleiner Helfer im Bereich Haare ist für mich das Creme with Silk Groom von Kiehl’s. Ich knete es meistens in meine Haarlängen ein. Dadurch kommen meine Naturwellen besser zur Geltung und glänzen auch mehr.

So, das waren sie meinen kleinen Winter-Helfer im Bereich Beauty.

Was ist euer absolutes Lieblingsprodukt, wenn es um spröde Lippen oder trockenes Haar geht?

IMG_9343

DSCN9047

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s