Schaukochen im Lugeck

DSCN9573

Letzte Woche war für mich super spannend, aber auch sehr anstrengend. Denn, ich bin eigentlich nur von Termin zu Termin gehetzt. Allerdings war ein Termin für mich sogar ein wenig entspannend und zwar das gemeinsame Kochen mit den Blogger-Kolleginnen Mangoblüte, Coral and Mauve, The Ladies, Pixi mit Milch und Miss Xoxolat.

Wir versammelten uns in aller Früh im Restaurant Lugeck, wo die Küchenchefs versuchten, uns zwei Rezepte näher zu bringen. Ich gab mir zwar Mühe, ein wenig mitzuhelfen, aber um ehrlich zu sein, hatte ich zuviel Respekt in einer dieser Küchen zu hantieren, insbesondere unter den wachsamen Augen des Chefs. Meine Hand zitterte als ich die Butter auf den Teig für den Milchrahmstrudel streichen sollte.

Ich fand es so beeindruckend, in welchen Mengen in dieser Küche gearbeitet wird. So hoch wie deren Schlagobers-Verbrauch in einer Woche ist, ist er bei mir – Gott sei es gedankt – nicht einmal in einem Jahr.

Was soll ich anderes sagen, als dass ich beeindruckt war.

Ich war nur extrem froh, als wir zu jenem Programmpunkt übergingen, wo ich mich sehr viel besser auskenne: zum Essen.
Denn, geschmeckt hat das Ganze einfach umwerfend. Vielleicht bin ich doch nicht ganz so untalentiert im Butter-auf-den-Teig-streichen.

Es war auf jeden Fall ein großartiger Start in den Tag und in die Woche.
Mich wird das Lugeck bald wiedersehen, denn ich muss unbedingt noch den Kürbis-Blattspinat-Salat probieren.

DSCN9580 DSCN9591 DSCN9599 DSCN9603 DSCN9605 DSCN9610 DSCN9612 DSCN9613 DSCN9620 DSCN9630 DSCN9634 DSCN9636 DSCN9638 DSCN9642 DSCN9645 DSCN9647 DSCN9650

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s